Florian Liegl

Etiopath / D.O.

Physiotherapeut

Geboren und aufgewachsen im flachen Berlin, zog es mich 2010 der Liebe wegen nach Bern. 

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur. Sei es in den Bergen, auf dem Rennrad oder beim Segeln auf dem Thunersee.

 

Nach Stationen in Riggisberg und Jegenstorf freue ich mich nun auf die Arbeit in meiner eigenen Praxis in Hindelbank.

 

Mein Studium an der International Academy of Osteopathy konnte ich im März 2019 mit dem D.O. erfolgreich abschliessen. In meiner Diplomarbeit befasste ich mich mit Überlastungsschmerzen am Kniegelenk bei Freizeitläufern.

 

Im Frühling 2019 habe ich mit dem Masterstudiengang in Kinderosteopathie begonnen. Neben der Behandlung von Kindern und Säuglingen wird dort auch speziell auf die Behandlung von Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft eingegangen. 

 

Weiterbildungen:

- Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie nach Földi

- Pilatesinstruktor "art of motion"

- NSA Derek Stenvers (Konzept zur Behandlung von Nacken-, Schulter- und Armbeschwerden)

- Anatomy Trains in motion (Faszientraining)